Social Networking

 

IG @ Twitter

IG @ Facebook

Unterstützung für Erhalt Holzberg

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt droht der Holzberg als Naturrefugium und Klettergebiet zu verschwinden.
Hier die aktuelle Nachricht: 

Es wird ernst am Holzberg und wir brauchen Eure Unterstützung:

Die Firma KAFRIL hat im März 2020 beim Umweltamt die Ausnahmegenehmigung zur Verfüllung des Holzberges beantragt. Daher sind wir gezwungen zeitnah zu reagieren und uns auf den Worst Case - die Erteilung der Genehmigung - vorzubereiten.

Gemeinsam mit allen Mitstreitern haben wir bereits im Vorfeld die entsprechenden Schritte eingeleitet um im Bedarfsfall im Namen des BUND Sachsen rechtlich gegen die Genehmigung vorgehen zu können. Ein derartiger Rechtsstreit erfordert allerdings umfangreiche finanzielle Mittel in der Größenordnung von ca. 15.000 €, die nicht durch einige wenige Einzelpersonen aufgebracht werden können.

Der Spendenaufruf erfolgt gemeinsam mit den mitteldeutschen DAV-Sektionen (Leipzig, Halle und Dessau), der IG Klettern Mittelsachsen und der Bürgerinitiative Böhlitz und er wird vom DAV-Bundesverband unterstützt.

Daher starten wir jetzt gemeinsam mit unseren Partnern einen Spendenaufruf und bitten alle Natur- und Kletterfreunde zur Vorbereitung der notwendigen rechtlichen Schritte gegen die Genehmigung der Verfüllung des Holzberges um Spenden auf folgendes Konto der BUND-Ortsgruppe Böhlitz:

BUND Sachsen e.V.

IBAN: DE84 4306 0967 1162 7482 00; BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Holzberg/Böhlitz (-->bitte unbedingt angeben!)

Auf der Homepage des BUND Sachsen gibt es dazu ein Online-Spendenformular, was auch eine PayPal-Funktion bietet:

www.bund-sachsen.de/spenden-mitglied-werden/spenden/spendenformular-holzberg/

Weitere Infos zum Spendenaufruf und den aktuellen Stand findet ihr auf unserer Homepage:
www.bi-böhlitz.de/AKTUELLES/ oder
http://www.holzbergfreunde.de/unterstuetze-uns/

Bitte unterstützt uns mit Eurer Spende bei der Rettung des Holzberges!
Eure Bürgerinitiative Böhlitz